Präsenz­veranstaltungen

Diese Leistungen sind einzeln buchbar

Strategische Planung

  • Beratung und Konzeption Ihrer Veranstaltung von A-Z
  • Bewerbungskonzeption und -Unterstützung
  • Prüfung budgetärer Rahmenbedingungen
  • Location Recherche sowie Vertrags- und Zahlungsabwicklung

Budgeterstellung

  • Budgeterstellung, Kontrolle und Abrechnung
  • Transparentes Finanzhandling und Budgetführung
  • kostenfreie Vorfinanzierung, z.B. Druck- und Versandkosten für Einladungsflyer
  • Unterstützung bei Anträgen für z.B. Schirmerrschaften

Teilnehmermanagement

  • Einrichtung Registrierungs- und Anmeldeverfahren
  • Individuelle Teilnehmerverwaltung und Betreuung
  • Möglichkeit der buchhalterischen Abwicklung (Rechnungslegung, Mahnwesen mit Xing Events)

Referentenhandling

  • Auf Wunsch individuelle Ansprache und Betreuung der Referenten
  • Unterstützung in der Reiseplanung
  • Vertrags- und Honorarabwicklung
  • Abstimmung der Formalien für die Ärzte- oder Apothekerkammer

Zertifizierungsmanagement

  • Beantragung der Fortbildungspunkte
  • Absprache mit den wissenschaftlichen Leitern und Referenten bzgl. der Offenlegung und Interessenskonflikte
  • Abstimmung der Lernerfolgskontrolle
  • EFN Meldung im Nachgang

Ausstellungsorganisation

  • Auf Wunsch Akquisition von ausstellenden Unternehmen
  • Vertragsgestaltung, Betreuung und Abrechnung
  • Aufbauplanung der Industrieausstellung unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten

Vor-Ort-Betreuung

  • Aufbau einer Registrierung und Anmeldung der Teilnehmer, Referenten und Industrie
  • Anmeldung der Teilnehmer und Referenten
  • Betreuung der Industrieaussteller
  • Koordination aller Dienstleister (Catering, Technik etc.)